1300 Beobachtungen, mal wieder eine runde Zahl getroffen

Zur Abwechslung bin ich mal thematisch vorgegangen und habe Bilder aus dem Ordner "Fliegen" hochgeladen. Einerseits mehr Arbeit als gedacht, dafür konnte ich aber ein paar fehlerhafte Zuordnungen korrigieren und vor allem habe ich viele IDs bekommen. Zwischendrin frage ich mich, ob es eine Zumutung ist für alle die mir helfen oder eine Freude, auch wenn ich zum Beispiel eine weitverbreitete Art mehrmals hochladen für verschiedenen Orte oder Zeitpunkte. Aus den Kommentaren schließe ich mal, das es wohl eine Freude ist im Winter Fliegen zu bestimmen.
Ganz nebenbei habe ich aus einem der Fliegenbilder einen Käfer ausgeschnitten (Clanoptilus elegans) und habe die Zuordnung für einen parasitischen "Fliegen"-Pilz (den "Fliegentöter") bekommen. Davon mache ich noch die 1301. Beobachtung.

Anotado por misumeta misumeta, 10 de febrero de 2022 a las 10:10 PM

Comentarios

No hay comentarios aún.

Añade un comentario

Entra o Regístrate para añadir comentarios