3000 Arten

Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir die Marke von 2500 Gefäßpflanzenarten in Österreich erreicht. Mittlerweile sind es schon mehr als 3000 und damit haben wir auch die Schweiz überholt!

Viele neue Beobachtungen sind dazugekommen, aber leider hat gleichzeitig der Anteil der Beobachtungen mit Forschungsqualität abgenommen. Aktuell sind es nur knapp 71 %, der Rest wartet noch auf Bestimmungen. Wer sich also beteiligen und beim Bestimmen mithelfen möchte, kann das sehr gerne tun! Wäre super, wenn wir zumindest wieder 75 % erreichen könnten. Man muss keine Expertin oder Experte sein, sondern kann mit einfacheren Gattungen beginnen und mit der Zeit das eigene Wissen erweitern. Bücher und Websites, die beim Bestimmen helfen, sind im vorherigen Journal-Beitrag aufgelistet. Einen großen Dank an dieser Stelle an alle Bestimmerinnen und Bestimmer!

Anotado por pastabaum pastabaum, 28 de agosto de 2021 a las 01:08 PM

Comentarios

Congratulations!
--Forschungsqualität

Anotado por optilete hace más de un año (Advertencia)

Añade un comentario

Entra o Regístrate para añadir comentarios